Kostmverleih Mnchen

Faschingsmuffel!

Die Faschings-und Ballsaison ist nicht nur für uns, auch für viele Menschen etwas stressig.
Gerade vor ein paar Tagen kam ein älteres Paar ins Geschäft. Geschäftsleute, sie wurden von einem Geschäftskollegen zu einer Kölner „Sitzung“ eingeladen. Eine tolle Geste! Es ist wirklich nicht einfach, bei so einem speziellen Faschingsevent dabei zu sein, die Frau hat das schon erkannt.
Als sie sich bei uns umsah, hatte sie dazu auch gleich einige Ideen!  Aber es galt, ihren Mann zu überzeugen!
Der wollte eigentlich der Einladung gar nicht folgen!


Ich offerierte dem Herrn einiges, aber seine Antwort war immer wieder: "Nee, das zieh ich nicht an! Ne ne!  So was mag ich nicht!"
Er wollte kein Ganove, Astronaut, Mönch oder Bayrischer Engel und auch kein Hippie sein.
Rokoko und auch Biedermeier fielen durch das Raster. Es gestaltete sich wirklich schwierig!

Erst als ich ihm ein Birett mit Feder zeigte, entfuhr es ihm: "Ah, so etwas  wollte ich immer schon mal tragen!"
Wir fanden ein sehr schönes mittelalterliches Wams, eine Hose, einen Ledergürtel mit Beutel und das schöne Birett.

Alles zusammen machte echt was her, und der Mann war überzeugt! Sein Kommentar: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir so „schnell“ was finden!"
Seine Frau nahm dazu passend eine Burgfrauenkleidung und war auch sehr zufrieden, dass alles passt!

Sie hatten ein unvergessliches Wochenende in Köln und kamen sehr glücklich wieder nach München!