Kostmverleih Mnchen

Christopher Columbus

Ein betagter Herr benützte schon seit Jahren unseren Änderungs- und Reparaturservice in der Schneiderei. Dabei erzählte er uns einmal von seinem Traum:

Einmal als Columbus wie ein Seefahrer auszusehen und einen tollen Kostümball zu besuchen.

Die Saison begann und im Künstlerhaus veranstaltete man den Gauklerball mit dem Motto Spanien. Dem alten Herrn ging es zu der Zeit nicht gut und er hatte mit dem Leben schon beinahe abgeschlossen, als wir ihm die Idee von Columbus nochmals anboten.
Ja, da glänzten seine Augen und er war gleich um Einiges glücklicher. Gesagt, getan! Wir besorgten die Karten, suchten ein schönes Bild des berühmten Mannes und dann verwandelten wir den Herrn in einen stattlichen Seefahrer des 15. Jahrhundert.
Das fühlte sich für ihn richtig gut an und er freute sich schon auf den Ball.
Begleitet von seiner Tochter erlebte er einen herrlichen Abend, ließ sich fotografieren, tanze sogar ein wenig, aber die meiste Zeit blickte er ganz versonnen über die Gesellschaft, so wie es wohl Columbus selbst auch getan hätte.


Auf diese Weise konnten wir diesem Herrn seinen „Lebenswunsch“ erfüllen.